Die Immobilienplattform in Ihrer Region

Waldviertler Dreikanthof auf 8.800 m² Grund

Häuser,  DetailansichtObjekt-Nr.: 960/50664

Zimmer8
Fläche m²257
Kaufpreis €137.000,00Finanzierung anfragen

Ort: 3922 Großschönau
Bitte kontaktieren Sie den Anbieter, um die Anschrift zu erfahren.

Kosten

Kaufpreis
€ 137.000,00
Provisionshinweis
3% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.

Ausstattung

Zimmer
8
Gartenfläche
8.000 m²

Merkmale

Fläche
257 m²
Wohnfläche
257 m²
Grundstücksfläche
8.849 m²
Lagerfläche
300 m²
Verfügbar ab
sofort

Energie

HWB (kWh/m²a)
319
HWB-Klasse
G
fGEE
3.07
fGEE-Klasse
E

Beschreibung

Dieser ehemaliger Bauernhof mit seinen zwei geräumigen Wohntrakten, Innenhof, Stadel, Garage und wunderschöner Hauswiese liegt im Herzen des Waldviertels, in der familienfreundlichen Gemeinde Großschönau.
Alle Gebäude des Anwesens sind grundsätzlich in gutem Zustand, geheizt wird mit Öl- und/oder Holzzentralheizung - diese wird mittels automatischer Steuerung geregelt. Öffentlicher Kanal- und Wasseranschluß ist selbstverständlich vorhanden.
Der linke Haustrakt wurde zwischen 1977 und 1989 um- und ausgebaut. Hier und da sind kleine Renovierungsarbeiten notwendig, zum Beispiel wurde im linken Haustrakt im OG mit dem Einbau zweier Duschen begonnen, die nun erst fertiggestellt werden müssen.
Beim rechten Haustrakt (Baujahr ca. 1962) wurde im Jahr 2005 das Dach erneuert, und die gesamten Liegenschaft wurde von der Familie bis vor kurzem auch bewohnt. Für Liebhaber einer eher schlichten Lebensweise, die großzügige Wohnbereiche bevorzugen, und gerne um- und ausgestalten, ist dieses Anwesen genau das Richtige!

Der Ort ist an das Glasfaser-Internet angeschlossen. Das derzeit vorhandene Inventar würde die Verkäuferin zum Teil gleich gerne im Haus belassen.

Ein wichtiger Punkt: Im linken Trakt gibt es für eine 74-jährige Dame ein Wohnrecht und Ausgedinge, dieses bildet aber eine eigene, seperate Wohneinheit im EG und ist gut geregelt. Das Wohnrecht wurde im Verkaufspreis bereits berücksichtigt. Noch dazu kann eine noch offene Wohnbauförderung ggf. übernommen werden.

Sehen sie sich um! Hier geht’s zum 360° Rundgang:   

https://app.immoviewer.com/portal/tour/1304280?accessKey=5b8c

Viele weitere Rundgänge, sowie alle neuen s REAL Immobilienangebote finden Sie auf www.sreal.at

Unsere Angaben beziehen sich auf die Auskünfte des Eigentümers.  Angebot freibleibend, vorbehaltlich Irrtum und Zwischenverkauf.

Kauf und Finanzierung aus einer Hand – nutzen Sie die Verbindungen der Erste Bank & Sparkassen-Unternehmensgruppe!  Gerne vereinbaren wir für Sie ein unverbindliches Finanzierungsgespräch mit den Spezialisten der Erste Bank & Sparkassen.

Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit
Arzt <500m
Apotheke <6.750m
Klinik <9.750m

Kinder & Schulen
Kindergarten <250m
Schule <500m

Nahversorgung
Supermarkt <250m
Bäckerei <9.250m

Verkehr
Bahnhof <6.500m

Sonstige
Bank <6.750m
Post <500m
Polizei <6.750m

Anbieter kontaktieren

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
s REAL - Zwettl
Sparkassenplatz 1/1/1
3910 Zwettl

Frau Manuela Beck