Die Immobilienplattform in Ihrer Region

Bauernhof mit Scheune und Stallungen

Häuser,  DetailansichtObjekt-Nr.: 960/56475

Zimmer6
Fläche m²-
Kaufpreis €139.000,00

Ort: 3932 Kirchberg am Walde
Bitte kontaktieren Sie den Anbieter, um die Anschrift zu erfahren.

Kosten

Kaufpreis
€ 139.000,00
Provisionshinweis
3% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.

Ausstattung

Zimmer
6
Badezimmer
2
Gesamtzahl Garagen / Stellplätze
2

Merkmale

Baujahr
1900
Letzte Sanierung/Modernisierung
2019
Grundstücksfläche
2.388 m²
Verfügbar ab
nach Vereinbarung

Energie

HWB (kWh/m²a)
390
HWB-Klasse
G
fGEE
4.01
fGEE-Klasse
G

Beschreibung

Das ursprüngliche Gebäude wurde in Massivbauwiese in der kleinen Ortschaft Süßenbach um das Jahr 1900 errichtet. Das Mehrfamilienhaus wurde ca. 1970 aufgestockt, wobei die im 1. Stock errichteten Räume (z.B.: Badezimmer noch im Rohbau) nie gänzlich fertiggestellt wurden. Zu den umfassenden Sanierungen der letzten Jahre gehören die Fenster, das Dach, die Fassade, die Elektrik sowie der Sicherungskasten. Das Badezimmer, die Zentralheizung mit Holzvergaserkessel, der Holzstadl, die Einzäunung, Obstbäume und der Garten angelegt. Die Kapelle vor dem Haus saniert und das Material für die Fertigstellung der oberen Räume, bzw. Sanierung ist vorhanden.

Die Wohneinheit im Erdgeschoß besteht aus Vorzimmer, WC, Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer, Esszimmer und Heizraum. Durch einen weiteren Vorraum gelangt man zum Wirtschaftsraum mit neuem Bad mit Wanne und WC und den Stallungen.

Über das Stiegenhaus kommt man in den 1. Stock, wo sich ein Vorzimmer, ein WC, ein Raum mit Wasseranschluss (sollte einst die Küche werden), ein Schlafzimmer, ein Kinderzimmer, ein großes Zimmer und ein Bad (nicht fertig ausgebaut) befinden.

Vom Erdgeschoß aus gelangt man in die Wirtschaftsgebäude/Stallungen, diese wurden schon länger nicht für Tierhaltung genutzt, nur als Lagerflächen. Die Fenster vom Zubau der angrenzt, wurden 2020 erneuert, alles andere muss hier noch fertiggestellt werden. An den Stallungen grenzt eine große Scheune die als zusätzliche Garage und als Lager dient, diese ist von zwei Seiten zum befahren. Hinter dem Haus befindet sich ein freistehender Holzschuppen der 2018/19 fast zur Gänze erneuert wurde.

Der gesamte Grund teilt sich in Bauland Agrar und Garten und umgibt die Liegenschaft auf zwei Seiten. Eine ehemalige Senkgrube wird als Wasserzisterne genutzt. Die Liegenschaft kann von 3 Seiten befahren werden.

Der Garten mit seinen Blumen, jungen Obstbäumen ist voll eingezäunt und für Selbstversorger ideal und groß genug.

Das ehemalige Bauernhaus besticht mit seiner Vielfältigkeit. Jeder Hobbybastler, Bauer, Tierzüchter oder Handwerker wird hier seine volle Freude haben.

Auskunft und Besichtigungen: Andreas Gundacker M +43 664 8385831, E-Mail; andreas.gundacker@sreal.at

 

 

Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit
Arzt <4.000m

Kinder & Schulen
Kindergarten <6.000m
Schule <6.000m
Höhere Schule <8.000m

Nahversorgung
Supermarkt <6.000m
Bäckerei <6.000m

Sonstige
Bank <4.000m
Polizei <5.500m
Post <6.000m
Geldautomat <6.000m

Verkehr
Bus <500m
Autobahnanschluss <9.500m
Bahnhof <5.500m

Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap

Anbieter kontaktieren

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
s REAL - St. Pölten
Josefstraße 120
3100 St. Pölten

Herr Andreas Gundacker