Die Immobilienplattform in Ihrer Region

Perle von Anif

Häuser,  DetailansichtObjekt-Nr.: PV715

Zimmer-
Fläche m²164
Kaufpreis €auf Anfrage

Ort: 5081 Anif
Bitte kontaktieren Sie den Anbieter, um die Anschrift zu erfahren.

Ausstattung

Anzahl Schlafzimmer
3
Badezimmer
2
Heizungsart
Zentralheizung
Beheizung
Gas
Gesamtzahl Garagen / Stellplätze
3
Dem Gebäude liegt ein klarer Grundriss mit 164 m2 Wohnfläche zugrunde. Im Erdgeschoss befindet sich ein großer Wohnsalon mit offenem Kamin, Esstisch und Küche. Die großzügigen Fensterfronten – handgefertigte Kastenfenster mit Terrassenflügeltüren, die sich ganz aufschieben lassen, lassen die 80 m2 große gemütliche Terrasse und den umliegenden idyllischen Garten zum zusätzlichen Wohnraum werden. Das Dachgeschoss beherbergt 2 Schafzimmer, wovon das Masterschlafzimmer mit Zirbelkiefer vertäfelt ist und so für erholsamen Schlaf sorgt. Das angrenzende Badezimmer in der Ausführung des Designers Philippe Starck lässt dem Alltag bald vergessen sein. Von allen Schlafzimmern gelangt man auf einen auf drei Seiten zugänglichen Balkon, wo man mit einem herrlichen Blick in den Garten und auf den Schwimmteich belohnt.
Rund um das Haus führt ein kleiner Bach, der von kristallklarem Quellwasser des Untersberges gespeist wird. Obwohl das Grundstück nur 500 m2 hat, glaubt man in einer besonderen Oase in einer anderen Zeit versetzt zu sein. An diesem Haus wurde mit viel Liebe zum Detail und Gespür für das Außergewöhnliche gearbeitet. Die zur damaligen Zeit aktuellen Baumaterialien wurden Materialen mit Geschichte kombiniert. Historische Bauelemente, wie Türen aus dem 1882 gebauten Südbahnhotel am Semmering oder einzele Elemente des Teichhauses aus dem Bad Gasteiner Grand Hotel Europe aus 1906 pflegen sich in die Architektur geschmackvoll ein. Der Vorplatz wurde mit großflächigen historischen Adneter Marmorplatten versehen, das Dach ist mit klassischen Lärchenholzschindeln gedeckt.
Wer das einzigarte und besondere sucht, wird in Anif bei Salzburg fündig werden.

Merkmale

Fläche
164 m²
Anzahl Geschosse
2
Baujahr
1994
Wohnfläche
164 m²
Grundstücksfläche
500 m²
Verfügbar ab
September 2021

Beschreibung

Eine Welt für sich. Eine Oase, die den Alltag ausgeblendet.
Das Haus, erbaut im Stil der traditionellen Salzkammerguthäuser wurde im Jahr 1994 errichtet. Dabei macht es den Anschein, als ob das Haus schon eine längere Geschichte erzählt. Hochwertige Lehmziegelbauweise und höchste Handwerkskunst veredelt mit historischen Bauelementen machen das Haus zur wahren Perle.

Anbieter kontaktieren

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
FIRST Kitzbühel Immobilien GmbH
Florianigasse 15
6370 Kitzbühel