Die Immobilienplattform in Ihrer Region

Charmantes Bauernhaus am Sonnenhang (Hauptwohnsitz)

Häuser,  DetailansichtObjekt-Nr.: I-00TSEG-W-02JIL6

Zimmer6
Fläche m²175
Kaufpreis €1.350.000,00

Ort: 6780 Schruns
Bitte kontaktieren Sie den Anbieter, um die Anschrift zu erfahren.

Kosten

Kaufpreis
€ 1.350.000,00
Provisionshinweis
Der Makler-Vertrag mit uns und/oder unserem Beauftragten kommt durch schriftliche Vereinbarung oder durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit auf der Basis des Objekt-Exposés und seiner Bedingungen zustande. Die Käufercourtage in Höhe von 3,6 % auf den Kaufpreis einschließlich gesetzlicher Mehrwertsteuer ist bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig. E&H Immobilien GmbH und ggf. deren Beauftragte erhalten einen unmittelbaren Zahlungsanspruch gegenüber dem Käufer. Grunderwerbsteuer, Vertragserrichtungskosten, Notar- und Gerichtskosten trägt der Käufer.

Ausstattung

Zimmer
6
Anzahl Schlafzimmer
4
Badezimmer
1
Gesamtzahl Garagen / Stellplätze
5
Art der Stellplätze
Garage

Merkmale

Fläche
175 m²
Anzahl Geschosse
3
Baujahr
1700
Letzte Sanierung/Modernisierung
1997
Wohnfläche
175 m²
Grundstücksfläche
1.164 m²
Objektzustand
neuwertig

Beschreibung

Am schönsten Sonnenhang, etwa 120 Meter über Schruns, steht dieses Bauernhaus aus dem Jahr 1703. Im Jahr 1997 wurde es aufwändig und mit viel Liebe zum Detail komplett saniert. Dabei wurde sehr viel Wert darauf gelegt, möglichst viel der originalen Substanz und der ursprünglichen Einbauten zu erhalten. So präsentiert es sich mit der original erhaltenen Schindelfassade auf der Westseite, dem Holzschirm auf der Nordseite und dem Fachwerk auf der Südseite als wahres Schmuckstück mit herrlicher Aussicht über Schruns hinweg auf die Zimba. Im Inneren wurden mehrere Schichten an Gestaltungssünden abgetragen, bis die ursprünglichen Täfer wieder zum Vorschein kamen. Die Hölzer, Täfer und der zentrale Kachelofen wurden restauriert, der originale Holzherd in der Küche wieder zum Leben erweckt. Die Wohnküche wurde natürlich um eine mit modernen Geräten ausgestattete, stilistisch dem Charakter des Hauses angepasste Küchenzeile ergänzt. Zum Garten und zur Terrasse hin schliesst sich der Essplatz mit grosser Glasfront an, als Zugeständnis an die Moderne und natürlich um dem grossen Raum natürliches Tageslicht zu verschaffen. Der sowohl traditionell mit Holz, aber auch mit Strom zu betreibende Kachelofen in der Stube ist die zentrale Wärmequelle des Hauses. Sie wird ergänzt durch einen Kaminofen im Arbeitszimmer und einen Kaminofen im Hauptschlafzimmer. Im Obergeschoss befinden sich drei Schlafzimmer mit Ankleiden, das stilgerechte aber mit moderner Technik ausgestattet WC sowie das Badezimmer mit Wanne und Dusche. Im einfach ausgebauten Dachgeschoss wurde ein Schlaflager untergebracht, die übrige Fläche dient als Lager, Spiel- oder Fitnessraum. Der Naturkeller eignet sich bestens als Weinkeller.

Terrasse und Garten schliessen sich an die Küche an und laden mit Blick über das Tal zum Verweilen, Grillen oder auch nur zum geniessen eines guten Buches ein. Die Aussicht ist durch einen entsprechende Dienstbarkeit auf dem vorgelagerten Grundstück gesichert. Zwei Garagen und genügend Stellplätze runden das Objekt ab.

Anbieter kontaktieren

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Engel & Völkers Bregenz
Kornmarktstraße 2
6900 Bregenz

Engel & Völkers Bregenz