Die Immobilienplattform in Ihrer Region

Stimmungsvoller, sanierter Streckhof - sonniger Innenhof

Häuser,  DetailansichtObjekt-Nr.: 92

Zimmer6
Fläche m²164
Kaufpreis €430.000,00Finanzierung anfragen

Ort: 7061 Trausdorf an der Wulka
Bitte kontaktieren Sie den Anbieter, um die Anschrift zu erfahren.

Kosten

Kaufpreis
€ 430.000,00
Provisionshinweis
3% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.

Ausstattung

Zimmer
6
Badezimmer
1
Barrierefrei
Ja

Merkmale

Fläche
164 m²
Baujahr
1850
Letzte Sanierung/Modernisierung
2012
Wohnfläche
164 m²
Grundstücksfläche
819 m²
Verfügbar ab
nach Kaufvertrag

Energie

HWB (kWh/m²a)
103
HWB-Klasse
C

Beschreibung

Der burgenländische Streckhof stammt aus cirka 1850, der Weinkeller ist noch mal 100 Jahre älter. Zur Liegenschaft gehört ein ehemaliger Weingarten mit rund 4.587m², dieser liegt vom Haus rund 3 km entfernt. Dieses Grundstück ist zwar schmal, aber trotzdem gut nutzbar, derzeit wird Getreide angebaut.

Raumaufteilung: Es bestehen zwei Hauseingänge, daher gibt es auch zwei Vorräume, weiters 3 Durchgangszimmer mit 24m², 15m² und 32m², und zwei Eckzimmer. Diese verfügen über 25m² und 22m². Weiters sind eine Küche, ein Bad mit Wanne, eine begehbare Garderobe 10m² (mit Wasser und Installation für ein weiteres Bad) und zwei WCs vorhanden.

Weinkeller 25m²: Dieser befindet sich unter dem ersten Wohnraum, hinunter führen über die Jahrhunderte wunderbar ausgetretene Steinstufen. Eine Bar und gemauerte Wein-Lagerregale bieten einen stimmungsvollen Rahmen.

Offene Scheune 50m²: Große überdachte Sitzfläche mit gemauertem Kamin und Bar und Abstellraum mit WC.

Garage 23m² für ein Fahrzeug, mit elektrischem Tor.

Kaum einsehbarer Innenhof, mit gemütlichen Plätzen zum Verweilen, wie zum Beispiel unter dem Kastanienbaum. Hinter dem Innenhof befindet sich noch eine kleine Grünfläche.

Technische Details: Der gesamte Hof wurde 2012 rundum saniert, die gesamten Dachflächen neu gedeckt, Heizung, Installation, Fenster und Elektrik erneuert, Innenausstattung etc.

Eine zur Liegenschaft gehörige Ackerfläche von 4.887m² kann mit erworben werden, doch bedarf der Erwerb landwirtschaftlicher Fläche der Zustimmung der Kommission für Grundverkehr.

Ich freue mich auf Ihre Anfragen per Mail oder unter 0676 6512699, Frau Nell.

Wie meist übe ich auch in diesem Fall meine Tätigkeit im Sinne des Doppelmaklers aus.

 

Anbieter kontaktieren

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Altamonte e.U.
Heinzelmannstraße 8/12
1200 Wien

Frau Nicole Nell