Die Immobilienplattform in Ihrer Region

Ein- oder Mehrfamilienhaus nahe Schlosspark Schönbrunn!

Häuser,  DetailansichtObjekt-Nr.: 4020/1075

Zimmer6
Fläche m²128
Kaufpreis €749.000,00

Ort: 1120 Wien
Bitte kontaktieren Sie den Anbieter, um die Anschrift zu erfahren.

Kosten

Kaufpreis
€ 749.000,00
Provisionshinweis
3% vom Kaufpreis zzgl. 20% MwSt.

Ausstattung

Zimmer
6
Badezimmer
2
Heizungsart
Etagenheizung
Beheizung
Gas

Merkmale

Baujahr
1904
Wohnfläche
128 m²
Nutzfläche
274 m²
Grundstücksfläche
345 m²
Verfügbar ab
nach Vereinbarung
Objektzustand
renovierungsbedürftig

Energie

HWB (kWh/m²a)
249.00
HWB-Klasse
F
fGEE
3.37
fGEE-Klasse
F

Beschreibung

Zum Verkauf kommt ein gekuppelt gebautes Ein- bzw. Mehrfamilienhaus der Gründerzeit in nachgefragter Lage des 12. Wiener Gemeindebezirks.


Das Objekt ist nahe an den rückwärtigen Teil des Schlossparks Schönbrunn angrenzend.


Direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet sich die Haltestelle "Am Fasangarten" der Autobuslinie 8A. In ca. 10 Minuten Fahrzeit ist der Bus am "Bahnhof Meidling", von dem aus eine direkte Anbindung an das Wiener U- und S-Bahnsystem gegeben ist, sowie zu diversen weiteren Straßenbahn- und Autobuslinien.


Die Grundstücksfläche beträgt ca. 345 m² und ist primär eben.


Das Haus wurde im Jahr 1904 erbaut. Es befindet sich in einem zwar gepflegten, aber auch gleichzeitig renovierungsbedürftigen Zustand.


In Summe verfügt die Immobilie über eine Nutzfläche von ca. 274 , wobei die aktuelle Wohnnutzfläche davon ca. 128 m² umfasst.


Die Nutzflächen teilen sich wie folgt auf:


• Souterrain:   ca. 66 m²
• Hochparterre:   ca. 64 m²
• 1. Stock:   ca. 64 m²
- Rohdachboden:   ca. 80 m²


Die Raumaufteilung der einzelnen Ebenen kann den beigelegten Grundrissplänen entnommen werden.


Im Hochparterre bzw. im 1. Stock befinden sich zwei praktisch spiegelgleiche Wohnungen mit jeweils ca. 64 m². Die jeweiligen Kücheneinrichtungen wurden entfernt. Heizung und Warmwasser werden jeweils über eine im Badezimmer befindende Gastherme bereitgestellt. Zusätzlich gibt es im Flur noch einen Ofen für feste Brennstoffe.


Im Dachboden war ltd. Einreichplan ein Raum als "Depot" zur Straße hin bewilligt. Dieser wurde aber konsenslos als Wohnraum ausgebaut, wobei die Stromversorgung über die Wohnung im 1. Stock erfolgt. Die Beheizung lief über mobile Elektroheizer.


Im Souterrain wurden einige Räume augenscheinlich konsenslos als Einliegerwohnung verwendet. Hier sind auch Zeitschäden durch aufsteigende und/oder seitlich eindringende Mauerwerksfeuchtigkeit zu beobachten. Die Beheizung hier erfolgte durch Einzelöfen.


Diese Liegenschaft ist bestandsfrei und wird "besenrein" übergeben. Sie wird aus einer Verlassenschaft heraus verkauft und kann nach verlassenschaftsgerichtlicher Genehmigung des notariellen Kaufvertrages sofort übernommen werden.


Notarielle Kaufvertragserstellung und treuhändige Abwicklung sind an die NOLL,KEIDER Rechtsanwalts GmbH, 1010 Wien, Schellinggasse 3/3, gebunden. 


Der Heizwärmebedarf aus dem Energieausweis vom 09.12.2023 beträgt 249 kWh/m²a. Der Gesamtenergieeffizienz-Faktor ist 3,37.

Anbieter kontaktieren

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
BONREAL Immobilienvermittlung GmbH
Kärntner Ring 5-7 (7. Stock)
1010 Wien

Herr Dkfm. Dirk Dose