Die Immobilienplattform in Ihrer Region

OSKAR wünscht sich eine neue Familie

Häuser,  DetailansichtObjekt-Nr.: oO-2023-00124

Zimmer5
Fläche m²192
Kaufpreis €899.000,00

Ort: 1130 Wien, Hietzing
Bitte kontaktieren Sie den Anbieter, um die Anschrift zu erfahren.

Kosten

Kaufpreis
€ 899.000,00
Provisionshinweis
3% des Kaufpreises zuzügl. gesetzl. USt

Ausstattung

Zimmer
5
Anzahl Schlafzimmer
3
Badezimmer
1
Heizungsart
Ofenheizung
Beheizung
Gas
Balkon
Ja
Gartenfläche
380 m²
OSKAR ist ein gut gelegenes Einfamilienhaus in Grünruhelage im 13. Bezirk.

Das Grundstück, mit seinen 473 m² Fläche, ist länglich geschnitten. Das Haus ist links an die Nachbarliegenschaft angebaut (gekuppelte Bauweise), rechts freistehend. Der aktuelle Flächenwidmungsplan weist für diese Liegenschaft Bauklasse 1, Gruppenbauweise aus.

Die Fassade sowie die Spengler-Arbeiten an der Außenhülle, wurden 2023 saniert. Innen wurde das Haus nicht saniert und kann daher nach den Wünschen des Käufers gestaltet und ausgebaut werden. Die Beheizung des Hauses erfolgt bis dato mit Gas-Ofenheizung.

Seitens des Verkäufers wurde 2022 ein Entwurf für die Erweiterungsmöglichkeiten gemacht. Demnach ist auch ein Zubau bzw. eine Erweiterung um ca. 60 m² möglich, somit wäre eine Wohnnutzfläche von ca. 243 m² erzielbar.

Merkmale

Anzahl Geschosse
4
Baujahr
1931
Letzte Sanierung/Modernisierung
OSKAR befindet sich in gutem Zustand. 2023 wurde die Außenfassade, die Metallteile wie Regenfallrohre, etc. sowie die Innenwände saniert.
Wohnfläche
192 m²
Grundstücksfläche
473 m²
Verfügbar ab
nach Vereinbarung

Energie

HWB (kWh/m²a)
252.60
HWB-Klasse
G
fGEE
4.20
fGEE-Klasse
G

Beschreibung

Hallo lieber Interessent, hallo liebe Interessentin,

darf ich mich vorstellen?

Mein Name ist OSKAR. Ich bin ein schmuckes Einfamilienhaus in Grünruhelage an der Grenze zwischen dem 13. und 23. Bezirk.

Ich möchte Dich gerne zu einem Rundgang einladen:

Du betrittst mein Grundstück über einen gepflegten Vorgarten und findest an der Rückseite die Eingangstüre; dabei kannst Du bereits den Blick in meinem schönen, neu angelegten Garten schweifen lassen. Tritt ein in meinen hellen Empfangsbereich und komme weiter in den Vorraum; von hier aus ist das Wohnzimmer mit kleinem angeschlossenem Balkon, die Küche und das Badezimmer erreichbar.
Weiter geht es in den ersten Stock. Über den zentralen Vorraum erreicht man die 3 hellen und freundlichen Schlafzimmer bzw. Schlaf- und Arbeitszimmer sowie die hier gelegene Terrasse.
Vom Vorraum im ersten Obergeschoß gelangt man ins Dachgeschoß, das noch ausgebaut werden kann.

Ich bin in gutem, renovierungsbedürftigem Zustand. Fassade und Spengler-Arbeiten wie Regenfallrohre, etc. wurden 2023 saniert. Im Inneren biete ich die Gelegenheit, deine persönlichen Wohn-Ideen und Vorstellungen umzusetzen. Ein Architekt hat die Möglichkeiten evaluiert und einen ersten Entwurf dazu erstellt. Zusätzliche Zimmer, ein Home Office oder ein ausgebauter Dachboden – deine Wohn-Vision kann hier Wirklichkeit werden.

Wenn ich Dich neugierig gemacht habe, dann melde Dich gerne bei Frau Olbrich!

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen!

DEIN OSKAR

Anbieter kontaktieren

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Olbrich Immobilien
Rosenhügelstraße 230 A
1230 Wien / Wien 23., Liesing

Frau Mag. Georgia Olbrich