Die Immobilienplattform in Ihrer Region

Rarität: Prächtiges Anwesen in eigenem Parkschutzgebiet

Häuser,  DetailansichtObjekt-Nr.: I-00Y0YU-W-02L7UB

Zimmer15
Fläche m²644
Kaufpreis €9.900.000,00

Ort: 1140 Wien
Bitte kontaktieren Sie den Anbieter, um die Anschrift zu erfahren.

Kosten

Kaufpreis
€ 9.900.000,00
Provisionshinweis
Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Eine Weitergabe der übermittelten Daten an Dritte ist nicht gestattet. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Die Nebenkosten, wie Grunderwerbsteuer, Vertragserrichtungskosten, Notar- und Grundbuchkosten, sind vom Käufer zu tragen. Der Maklervertrag kommt durch schriftliche Vereinbarung oder Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit zustande. Der Makler kann als Doppelmakler tätig werden. Sollte das von uns nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, teilen Sie uns dies bitte unverzüglich mit. Die Courtage in Höhe von 3 % des Gesamtkaufpreises zzgl. gesetzl. USt. ist ausschließlich bei Zustandekommen eines gültigen Rechtsgeschäfts fällig und vom Käufer an EuV Immobilien GmbH (Engel & Völkers Wien) zu zahlen. Es wird auch ausdrücklich auf die Geltung der AGB der Firma EuV Immobilien GmbH (Engel & Völkers Wien) sowie der Nebenkostenübersicht hingewiesen. Hiermit weisen wir auf das Bestehen eines familiären und/oder wirtschaftlichen Naheverhältnisses zum Vermieter/Verkäufer hin.

Ausstattung

Zimmer
15
Badezimmer
2
Heizungsart
Ofenheizung
Beheizung
Öl
Balkon
Ja
Garten
Ja
Einbauküche
Ja
Gesamtzahl Garagen / Stellplätze
1
Art der Stellplätze
Garage
Einbauschränke
Getrennte Sanitäranlagen
Abstellkammer
Einbauküche
Blick ins Grüne
Schwimmbad, außen

Merkmale

Fläche
857 m²
Anzahl Geschosse
4
Baujahr
1850
Wohnfläche
644 m²
Nutzfläche
857 m²
Grundstücksfläche
7.234 m²
Verfügbar ab
sofort

Energie

HWB (kWh/m²a)
217
HWB-Klasse
F
fGEE
3.48
fGEE-Klasse
F

Beschreibung

Die historische Gründerzeitvilla, gelegen in einem Parkschutzgebiet, erstreckt sich über eine Grundstücksfläche von ca. 7.234 m². Errichtet im Jahr 1850, wurde das Gebäude über die Jahre teilweise saniert und umfasst eine Gesamtfläche von etwa 857 m², verteilt auf vier Etagen. Der Haupteingang führt in die eindrucksvolle Eingangshalle, die bereits einen Vorgeschmack auf die erstaunliche Architektur und Innengestaltung der Villa bietet. Kunstvolle Wand- und Deckenverzierungen, Doppelflügeltüren, eine Raumhöhe von etwa 4 Metern und der prächtige Parkettboden unterstreichen den besonderen Charme dieser Immobilie.

Ein absolutes Highlight ist der prächtige Salon, der Zugang zu einer vorgelagerten Terrasse bietet. Von dort aus genießt man einen traumhaften Blick auf das umliegende Parkareal. Das Erdgeschoss, mit einer Fläche von ca. 289 m², unterteilt sich in sechs Zimmer, die vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten bieten, eine Küche sowie ein separates Bad und WC. Das Obergeschoss ähnelt in seiner Raumkonstellation dem Erdgeschoss, erstreckt sich über ca. 211 m² und verfügt zusätzlich über einen großzügigen Nord/Ost-Balkon. Im Dachgeschoss befinden sich vier Zimmer und noch nicht ausgebaute Flächen, die großes Gestaltungspotenzial bieten.

Die Beheizung der Villa erfolgt über eine Ölzentralheizung; Heiz- und Tankraum sind im Kellergeschoss untergebracht. Weitere Räumlichkeiten im Keller dienen als Abstell- und Lagerflächen. Im Garten lädt ein Swimmingpool mit Gegenstromanlage zum Verweilen ein, während zwei kleinere, mittlerweile sanierungsbedürftige Nebengebäude früher für Angestellte genutzt wurden. Diese Fläche bietet sich ideal für den Bau einer großen Garage an. Eine bereits vorhandene Doppelgarage und mehrere Außenstellplätze vervollständigen dieses außergewöhnliche Anwesen.

Anbieter kontaktieren

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Engel & Völkers Wien MMC