Die Immobilienplattform in Ihrer Region

Sacherl mit 1,1 ha Grundfläche in ruhiger Lage am Ende des Dorfes

Häuser,  DetailansichtObjekt-Nr.: 2009

Zimmer5
Fläche m²145
Kaufpreis €249.000,00
Daim 4, 4122 Arnreit
Kartenansicht

Kosten

Kaufpreis
€ 249.000,00
Provisionshinweis
Unsere Vermittlungsprovision beträgt 3% des Kaufpreises zzgl. USt.

Ausstattung

Zimmer
5
Anzahl Schlafzimmer
3
Badezimmer
1
Heizungsart
Zentralheizung
Gesamtzahl Garagen / Stellplätze
1
Das Haus verfügt über eine Zentralheizung, die mit einem Holzvergaser betrieben wird. Es sind zwei Pufferspeicher vorhanden und Radiatoren installiert, und in der Stube befindet sich zudem ein zusätzlicher Kamin.
Das Objekt ist an das öffentliche Ortswasser- und Kanalnetz angeschlossen. Im Jahr 2017 wurde eine 33 Kubikmeter große Güllegrube für landwirtschaftliche Zwecke sowie eine neue Miststätte errichtet.

Merkmale

Wohnfläche
145 m²
Grundstücksfläche
11.152 m²
Verfügbar ab
sofort
Objektzustand
renovierungsbedürftig

Beschreibung

Diese Kleinlandwirtschaft besteht aus einem Grundstück mit einer Gesamtfläche von 11.152 m². Das Wohnhaus, ein traditionelles Gebäude mit Wurzeln bis ins Jahr 1880, bietet ca. 90 m² Wohnfläche pro Etage. Es verfügt über dicke Steinmauern und Holzdecken. Das Gebäude wurde in den letzten Jahren teilweise renoviert, verfügt jedoch noch nicht über einen zeitgemäßen Standard.
Im Erdgeschoss befinden sich eine große Wohnküche (ca. 31 m²), ein Wohn-Schlafzimmer (ca. 23 m²), ein Badezimmer mit WC und Waschküche (ca. 10 m²), ein Vorhaus (ca. 16 m²) und ein ca. 12 m² großer Zubau, der in den südwestlichen Garten führt.
Im Obergeschoss befinden sich drei weitere Zimmer, die als Schlafzimmer genutzt werden (ca. 35 m², 24 m², 12 m²), sowie ein Vorhaus (ca. 18 m²).

Die Hofstelle umfasst auch den ursprünglichen Wirtschaftsbereich mit einem Heizraum und Gewölbekeller im Erdgeschoss, während das Obergeschoss eine PKW-Garage und eine Scheune beherbergt.

Zusätzlich wurde in den letzten Jahren ein Wirtschaftsgebäude mit Stallungen und Einstellräumen errichtet. Diese Gebäude bieten insgesamt 330 m² Platz für Tierhaltung, Lagermöglichkeiten und mehr. Das erste Gebäude wurde 2011 in einem Ausmaß von ca. 11 x 14 m errichtet. Im Jahr 2015 wurde das Gebäude im Ausmaß von ca. 15 x 7 m erweitert. 2017 wurde der Stall mit einem weiteren Anbau um 4,5 m verbreitert.
Die Lage der Liegenschaft ist ländlich und befindet sich am Rande der Ortschaft Daim, die zur Gemeinde Arnreit gehört. Die landwirtschaftliche Fläche erstreckt sich südwestlich des Wohnhauses.

Das Grundstück bietet Nutzungsmöglichkeiten für Tiere, ein Teil davon die nicht zwingend ein ebenes Grundstück zur tiergerechten Haltung benötigen, sowie auch für Naturliebhaber und Selbstversorger.
Das gesamte Anwesen bedarf Renovierungsarbeiten.

Lageinformation

Daim 4, 4122 Arnreit

Anbieter kontaktieren

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.