Die Immobilienplattform in Ihrer Region

HISTORISCHE VILLA IN VÖCKLABRUCK

Häuser,  DetailansichtObjekt-Nr.: 141/84139

Zimmer6
Fläche m²304
Kaufpreis €1.790.000,00

Ort: 4840 Vöcklabruck
Bitte kontaktieren Sie den Anbieter, um die Anschrift zu erfahren.

Kosten

Kaufpreis
€ 1.790.000,00
Provisionshinweis
3 %

Ausstattung

Zimmer
6

Merkmale

Wohnfläche
304 m²
Grundstücksfläche
3.026 m²

Beschreibung

Inmitten von Vöcklabruck, in gefragter Lage der Schlossstraße, wartet diese besondere Liegenschaft mit vielfältigem Potenzial auf den neuen Eigentümer. Auf dem großzügigen Grundstück mit rund 3.000 m² befindet sich eine historische Villa mit ca. 300 m² Nutzfläche und 6 Zimmern.

Für private Käufer bietet das Bestandsgebäude die Möglichkeit eine charmante Villa mit Geschichte durch Sanierung und individuelle Anpassungen wieder zu neuem Leben zu erwecken. Der große Grund mit Gartenfläche schafft zudem Raum für Rückzug, Freizeitgestaltung und Wohnen mit hoher Lebensqualität. Ebenso ist ein großzügiger Neubau denkbar, welcher speziell auf die Bedürfnisse des neuen Eigentümers angepasst werden kann.

Für Bauträger eröffnet das Areal die Chance, auf einem weitläufigen Stadtgrundstück in zentraler Lage ein attraktives Neubauprojekt zu realisieren. Der Flächenwidmungsplan weist die Liegenschaft als Wohngebiet mit Gartenflächen aus und schafft damit ideale Voraussetzungen für eine nachhaltige Projektentwicklung.

Die Lage in der Schlossstraße verbindet die Vorzüge der urbanen Infrastruktur – Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Ärzte, Gastronomie und öffentliche Verkehrsmittel befinden sich in unmittelbarer Nähe – mit hoher Lebensqualität durch die Nähe zum Attersee und dem Salzkammergut.

Diese Immobilie vereint somit Wohncharme, eine attraktive Grundstücksgröße und interessantes Entwicklungspotenzial und spricht gleichermaßen Eigennutzer als auch Investoren und Bauträger an.

Energieausweis befindet sich in Arbeit.

Anbieter kontaktieren

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Rustler Immobilientreuhand

Frau Mag. FH Petra Rohrmoser-Lichtenschopf