Die Immobilienplattform in Ihrer Region

Immobilie mit Seltenheitswert im Zaubertal

Häuser,  DetailansichtObjekt-Nr.: 659ea65f9a9a21f8b71dd394

Zimmer6
Fläche m²192
Kaufpreis €950.000,00
Am Waldsaum 3, 4020 Zaubertal
Kartenansicht

Ausstattung

Zimmer
6
Badezimmer
3
Separates WC
Ja
Heizungsart
Etagenheizung
Beheizung
Gas
Garten
Ja
Gartenfläche
581 m²
Terrasse
Ja
Terrassenfläche
35 m²
Keller
Ja
Barrierefrei
Ja
Einbauküche
Ja
Gesamtzahl Garagen / Stellplätze
2
Art der Stellplätze
Carport

Merkmale

Fläche
192 m²
Anzahl Geschosse
1
Baujahr
1973
Grundstücksfläche
773 m²
Verfügbar ab
sofort
Objektzustand
renoviert

Energie

HWB (kWh/m²a)
117.2
HWB-Klasse
D
fGEE
1.45
fGEE-Klasse
C

Beschreibung

Nur 8 Minuten vom Linzer Hauptplatz entfernt, steht eine grüne Ruheoase an einem der begehrtesten Standorte von Linz/Leonding zum Verkauf.

Das offen gestaltete Einfamilienhaus im Schwedenstil mit Garten und südwestlich ausgerichteter Terrasse, steht auf einem ebenen, ganztags sonnigen Grundstück in einer ruhigen Sackgasse und bietet einen hervorragenden Ausblick ins unverbaute Grüne und auf den gegenüberliegenden Pöstlingberg.

Das Haus betritt man durch ein geräumiges Vorzimmer, dessen Flügeltür zum Mittelpunkt des Hauses führt, einem zentralen, offenen Raum mit Wohnküche und Essbereich samt Ausgang auf die Terrasse und einem erhöhten Wohnzimmer.

Weiters befinden sich im Erdgeschoß 3 Schlafzimmer, ein Bad mit Wanne, ein zweites Bad mit Dusche, eine Toilette (Sanitärräume allesamt hochwertig generalsaniert und hell mit großen Fenstern), ein Gang mit neuen Einbaukästen, sowie einer Speisekammer im direkten Anschluss an die Küche.

Auf gediegener Holztreppe, die die Geschoße als Blickfang miteinander verbindet, gelangt man ins Dachgeschoß, wo sich neben der Galerie noch ein weiteres großes Schlaf-/Gästezimmer mit neuem Bad (Dusche und WC) befindet. Der anschließende ca. 70qm große Dachboden könnte noch ausgebaut werden, wodurch eine Gesamtwohnfläche von rund 250 m² erzielt werden kann.

Im Untergeschoß befindet sich neben einem großzügigen, gemütlichen Zimmer mit offenem Kaminofen, ein Heiz- und Waschraum, sowie ein Hobbyraum / Werkstatt.

Der um das Haus angelegte, ebene
Garten besticht durch seine pflegeleichte Bepflanzung mit Obstbaumbestand, einer geräumigen Gartenhütte und dem Carport.

Beheizt wird das Haus mittels einer Gaszentralheizung und einer 7,5 m² großen Solaranlage (Warmwasser) auf dem Dach.

Die Liegenschaft wurde Anfang der 70er Jahre errichtet. Im Jahr 2018 wurden alle Sanitäranlagen inkl. aller Leitungen hochwertig generalsaniert. 2020 wurden Fenster, die Böden im gesamten Erdgeschoß und Keller (Estrich, Vollholz Eichenparkett), sowie die komplette Küche inkl. aller Geräte erneuert.

In unmittelbarer Nähe gibt es öffentliche Verkehrsmittel, Kindergärten, Schulen, Ärzte und diverse Nahversorger.

Lageinformation

Am Waldsaum 3, 4020 Zaubertal

Anbieter kontaktieren

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Privatanbieter

Maxa Privatanbieter