Die Immobilienplattform in Ihrer Region

Traditionelles Haus mit großem Grundstück

Häuser,  DetailansichtObjekt-Nr.: MHI-2023-00185

Zimmer8
Fläche m²340
Kaufpreis €auf Anfrage

Ort: 6800 Feldkirch / Altenstadt
Bitte kontaktieren Sie den Anbieter, um die Anschrift zu erfahren.

Kosten

Provisionshinweis
Die Käufercourtage beträgt 3 % des Kaufpreises zzgl. MwSt.

Ausstattung

Zimmer
8
Badezimmer
2
Keller
Ja

Merkmale

Baujahr
1900
Wohnfläche
340 m²
Grundstücksfläche
3.017 m²
Verfügbar ab
Nach Vereinbarung

Energie

HWB (kWh/m²a)
249.00
HWB-Klasse
F

Beschreibung

Dieses charmante Haus steht auf einem großen, mit schönen alten Bäumen bewachsenen Grundstück. Es wurde im Jahre 1900 in Holzbauweise, mit massivem Keller errichtet. Klassische und praktische Grundrisse mit großen Räumen und reichlich Stauraum sind ideal für eine große Familie oder die Nutzung als Praxis oder auch für ein Bürohaus. Die Ausstattung mit edlem Fischgrätparkett und teilweise mit getäferten Holzdecken verleihen dem Haus eine edle Ausstrahlung. Es wurde als Einfamilienhaus konzipiert, im Erdgeschoss befinden sich die repräsentativen Wohnräume, eine große Küche und ein Büro ergänzen die Etage. Im Obergeschoss befinden sich die großen Schlafräume und ein Bad. Für das Dachgeschoss gibt es keine Pläne: es ist ausgebaut und bietet einen großen Wohnraum, ein Schlafzimmer, ein Bad mit Dusche sowie zwei Speicher.

Darüber hinaus sind auch praktische Einbauschränke vorhanden. Die Fenster wurden in den 70er Jahren zuletzt erneuert, ebenso die Küche und das Bad, die Hauselektrik stammt ca. aus dem Jahr 2000, die Heizung aus etwa 1990. Eine umfangreiche Sanierung ist daher Voraussetzung für die weitere Nutzung. Das Haus steht nicht unter Denkmalschutz, daher wäre auch ein Neubau möglich.

Wohnanlagen wurden an anderer Stelle in der Straße bereits in Form einer Terrassenhausanlage realisiert und bieten daher ebenfalls eine Option.

Anbieter kontaktieren

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Matthias Hartinger Immobilien
Kornmarktstraße 2
6900 Bregenz